Herzlich Willkommen in der Stilmanufaktur!

Schön, dass du hier auf meiner Webseite vorbeischaust. Sieh dich ruhig um, es gibt viel zu entdecken!

 

Mein Name ist Dominique Fischer. Kreativ, innovativ und detailverliebt. Ein wenig verrückt und stolz darauf :-)

Schon in meiner Schulzeit mochte ich alle kreativen Fächer immer am liebsten (Math hingegen war definitiv nie mein Kollege). Nach dem Gymnasium mit Schwerpunktfach Bildnerisches Gestalten und Ergänzungsfach Psychologie / Pädagogik machte ich an der Uni Bern die Ausbildung zur Primarlehrerin. Nach neun Jahren Kids unterrichten zog es mich in die Erwachsenenbildung, wo ich bis heute meine Brötchen verdiene.

"Die Stilmanufaktur ist einzig, nicht artig."

Wenn meine eigenen Zwerge schlafen, dann nähe ich. Gelernt habe ich das Nähen selber. Irgendwann mal Anfangs Jahr 2013 habe ich ganz scheu begonnen, Pumphosen (natürlich noch mit Zickzackstich) zu nähen. Langsam wurde ich mutiger, wagte mich an Pullis & Co. und merkte, wie viel Spass mir die Sache machte. Der Stoffberg wuchs langsam, aber stetig, und das Können mit ihm.

Heute bin ich stolze Besitzerin einer richtigen Overlock-Maschine und einer guten, normalen Nähmaschine, mit welchen ich dein Wunschunikat ganz nach deinen Vorstellungen anfertige.

Sei das ein Kleidungsstück für Gross oder Klein, eine Tasche oder ein Deko-Objekt - hier in der Stilmanufaktur werden deine Wünsche in die Realität umgesetzt!

"Hier kriegst du keine 08/15 Pumphose. Hier kriegst du DAS einzigartige Kleidungsstück."

Das Kochen ist eine zweite Leidenschaft von mir. Mein erster Blog, auf den ihr umgeleitet werdet, wenn ihr auf ein Rezept klickt, war der Anfang meiner Bloggerei. Dort findet ihr den Grossteil meiner Rezepte.

Hinzu kommt das Fotografieren von Menschen, Pflanzen, Objekten.

Am liebsten würde ich dazu noch malen, bauen, restaurieren, Möbel neu polstern, Metall bearbeiten, gärtnern, zeichnen, basteln, kalligrafieren,..... aber eben: Auch mein Tag hat nur 24 Stunden.